Laufen für den guten Zweck

Am Sonntag, den 12.09.22 fand am Erlabrunner Klinikum der alljährliche Hospizlauf statt. Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie wurde die Veranstaltung wieder als gemeinsames Event vor Ort durchgeführt.

Nach dem an unserer Schule erfolgreich durchgeführten Spendenlauf für die geflüchteten Menschen aus der Ukraine, wollte sich die „Nasenbärenbande“ der Klasse 7b erneut für einen guten Zweck engagieren und Spenden für das Hospiz „laufend“ einsammeln. Unser Klassen-Organisationsteam hat dafür eine kleine Delegation (Lina-Sophie Sittel, Annalena Lippert, Seraphina Teuber, Lara Beyer und Jaro Heinzel) zusammenstellen können, die stellvertretend für die ganze Klasse absolute Top-Leistungen aus sich herausholte und mit vielen gelaufenen Runden nicht nur eine große Finanzspende erlief, sondern auch noch mit tollen Plätzen auf dem Siegertreppchen belohnt wurde. Auch aus den anderen Klassen unserer Schule beteiligten sich viele Schülerinnen und Schüler, die dem Regen trotzten und tolle Leistungen erbrachten.

Ein dickes Lob allen Läuferinnen und Läufern für ihr Engagement für einen guten Zweck!

Franziska Lasch

Klassenleiterin 7b