Brecht-Teams ziehen ins Volleyball-Kreisfinale ein

Mit einem Doppelsieg beim Altkreisfinale der Wettkampfklasse II in der Dreifelderhalle in Breitenbrunn starteten am Dienstag zwei Volleyballteams unserer Schule unter der Leitung von Florian Georgi mit großem Erfolg in die Saison. Die Mädchenmannschaft um Kapitänin Lucie März (10a) dominierte trotz Verletzungspech die Spiele gegen ihre Gegnerinnen von der Schwarzenberger Stadtschule, aus Zschorlau, Breitenbrunn und Schönheide und gewann das Finalspiel souverän in zwei Sätzen. Das von Jannis Hielscher (Jgst. 11) angeführte Team der Jungen erreichte trotz einer Niederlage im zweiten Spiel die Runde der letzten drei und setzte sich dort knapp gegen die Breitenbrunner Oberschüler und die Mannschaft des Schneeberger Gymnasiums durch. Beide Brecht-Teams sind damit für das Kreisfinale in Annaberg am 2. Dezember qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Jonny Hielscher