Erkundung der St. – Georgen – Kirche

Am 02.12.2022 und am 06.12.2022 fand der Ethikunterricht für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7 einmal nicht im Klassenzimmer, sondern in der St.-Georgen-Kirche in Schwarzenberg statt. Der Kirchner Herr Windisch zeigte uns in einer einstündigen Führung wichtige Bestandteile und interessante Besonderheiten der Kirche. So durften wir den Altar von Nahem erkunden, die Kirchenglocken sehen sowie deren Klang hören und den Kirchturm besteigen. In windiger Höhe konnten wir Schwarzenberg und den Weihnachtsmarkt von oben bestaunen. Der Besuch war sehr spannend, aber leider viel zu kurz, denn es ergaben sich viele Fragen, auf die Herr Windisch stets eine Antwort wusste. Ein großes Dankeschön gilt der Kirchgemeinde Sankt-Georgen und insbesondere Herrn Windisch für die erlebnisreiche Exkursion.

L. Blechschmidt (Ethiklehrerin)