Handwerkliche Weihnachtsfeier der Klasse 5a

Am Donnerstag, den 15.12.2022, stimmte sich die Klasse 5a mit einer kleinen Weihnachtsfeier auf die Weihnachtszeit ein. Ziel war das Museum „Perla Castrum“ im Schloss Schwarzenberg, in welchem wir sowohl in die Geschichte als auch die Tätigkeiten des Zinngießens eingeführt wurden. Das Highlight des Nachmittags bestand darin, dass jeder selbst eine kleine weihnachtliche Zinnfigur gießen und mit Werkzeugen bearbeiten durfte. Dabei bewiesen alle viel Fingerspitzengefühl, sodass tolle kleine Geschenkanhänger entstanden. Nach erlebnisreichen und lustigen zwei Stunden waren alle glücklich über die selbsthergestellten Zinnfiguren. Ein großes Dankeschön gilt den Mitarbeitern des Museums „Perla Castrum“ für die tolle Führung und mühevolle Betreuung beim Zinngießen sowie Julia Blechschmidt, die uns begleitete.

Die Klasse 5a und Klassenlehrerin Frau Blechschmidt