Neuigkeiten

Politik zum Anfassen am 15.12.2022

Am 15.12.2022 standen die Busse bereit, um in die Landeshauptstadt Dresden zu fahren. In Dresden am Landtag angekommen, wurden wir von einer freundlichen Frau in Empfang genommen, welche uns eine grobe Übersicht über den Landtag gab. Daraufhin hatten wir die Gelegenheit, an einer Plenarsitzung teilzunehmen, welche uns einige Einblicke in die Tätigkeit der Abgeordneten gab. Anschließend wurde uns die Möglichkeit geboten, drei Abgeordneten Fragen zu stellen. Die Zeit danach in der Innenstadt, u. a. auf dem Strietzelmarkt, genossen alle Schüler sehr, auch wenn es arg frostig war. Um 15:00 Uhr startete unsere Heimreise und die Busse brachten uns wieder heil nach Schwarzenberg zurück.

Die 9. Klassen

0
  Ähnliche Nachrichteneinträge
  • No related posts found.