Informationen für Schüler der Klassen 4

Liebe Schülerinnen und Schüler der  4. Klasse, sehr geehrte Eltern,

wir laden euch herzlich ins Bertolt-Brecht-Gymnasium zu einem Abend ein, bei dem wir in die wunderbare Welt der Bücher eintauchen wollen.

Für die Eltern findet parallel eine Informationsveranstaltung zur gymnasialen Ausbildung in der Aula statt.

Die Anmeldung erfolgt über die Klassenleiter der 4. Klassen bis zum 17.01.2023.

Einladung:

Liebe 4. Klässler,

ihr habt Interesse am gymnasialen Bildungsweg? Dann seid ihr mit euren Eltern herzlich eingeladen am Samstag, dem 28. Januar 2023, von 9 bis 12 Uhr das Haus 2 des Bertolt-Brecht-Gymnasiums zu erkunden!

Es erwartet euch ein buntes Programm mit Ausstellungen in allen Fächern, Schnupperunterricht in Biologie, Englisch und Französisch, Experimente in Physik und Chemie, mathematische, geografische und geschichtliche Spiele. Es gibt ein Bewegungsangebot, der Sanitätsdienst stellt sich vor und die Schulleitung steht für Fragen zur Verfügung. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt mit einem Kuchenbasar und einer Cocktailbar.

Also herzliche Einladung!

Am 04.02.2023 findet eine individuelle Bildungsberatung für Eltern und Schüler der Klassen 4 von 09:00 – 12:00 Uhr im Haus 2, Am Lindengarten 12 statt.

A. Ullmann