Bio-Unterricht im Wald

Als erste der drei sechsten Klassen verbrachte die 6a am 12. Januar einen Schultag im Wald. Angeführt von Bio-Lehrer Steffen Oeser, gab es schon auf dem anderthalbstündigen Aufstieg zum Waldschulheim Conradswiese immer wieder Interessantes am Wegesrand zu entdecken. Am Ziel angelangt, übernahm der Waldpädagoge und Leiter der Einrichtung Michael Pfalz mit seinem Foxterrier Django das Kommando und stellte das Naturschutzgebiet, seine Flora und Fauna mit einer guten Mischung aus anschaulichen Informationen und kurzweiligen Spielen vor. Nach einem Mittagessen zum Abschluss und dem gemeinsamen Weg zurück zur Schule endete dieser Schultag der etwas anderen Art mit einigen Tausend Schritten mehr auf der Uhr und vielleicht auch um etwas Wissen reicher.

Jonny Hielscher

Klassenleiter