Rückblick zum Tag der offenen Tür 2023

Endlich, nach 2 Jahren Pause, fand am 28.01. wieder unser „Tag der offenen Tür“ statt. Unser Haus 2 wurde herausgeputzt und die Zimmer von den Fachschaften sehr schön gestaltet. Im Musikzimmer begeisterte die Schülerband der Klassenstufe 10 die Besucher mit bekannten Radiohits, aber vor allem mit tollen Eigenkompositionen.

Auch sonst gab es viel zu entdecken. In der 3. Etage konnte man Cocktails an der Cocktailbar genießen, im bewegten Klassenzimmer verschiedenes ausprobieren und auch mit den Streitschlichtern unserer Schule sprechen.

In den Fachräumen konnte gebastelt, gerätselt und experimentiert werden. Es gab auch viele Unterhaltungen oder es wurden Fragen zum jeweiligen Fach gestellt.

Die Schülerinnen beim Kuchenbasar und an der Cocktailbar hatten alle Hände voll zu tun, das Angebot war köstlich und der Andrang dementsprechend groß.

Der Schulsanitätsdienst war den ganzen Vormittag einsatzbereit, hatte glücklicherweise aber nicht viel zu tun.

Das Schulhaus war die ganze Zeit gut besucht. Besonders gefreut haben wir uns über unsere zukünftigen 5er, die neugierig mit der Rallye in der Hand das Schulhaus erkundet haben. Auch war es sehr schön, die vielen Ehemaligen zu sehen und Neuigkeiten zu erfahren.

Es war ein rundum gelungener „Tag der offenen Tür“.

A.Kreißig

Hier einige Bilder vom Tag der offenen Tür:

fotografiert von Stella Räppel Klasse 7C