Neuigkeiten

Wandertag Sportpark Rabenberg

Am Dienstag, dem 19.09.2023, waren wir 11er mal etwas anders beschäftigt. Statt den Tag in der Schule zu verbringen, ging es für den Englisch- Leistungskurs und Frau Göthel in den Kletterwald auf dem  Rabenberg.

Im Gegensatz zu einer jüngeren Gruppe, die ebenfalls dort war, konnten wir uns von Anfang an frei in der Anlage bewegen – natürlich abgesehen von den notwenigen Sicherheitsinstruktionen, die uns vorher ein Mitarbeiter namens Darius auf den Weg gab. Von einem einfachen Pfad, der sich nur wenige Meter über dem Boden befand, bis hin zu anspruchsvollen Hindernissen mitten in der Luft und coolen Seilbahnen, die man mit der speziellen Kletterausrüstung fahren konnte, war alles dabei. Bei Manchen gab es so einige Überraschungsmomente, als sie sich plötzlich bedeutend höher in der Luft befanden als geplant.

Trotz einiger Existenzkrisen aufgrund von Höhenangst oder plötzlicher Erschöpfung war sich der Kurs am Ende trotzdem einig, dass der Tag im Kletterwald gelungen war.

Nick Herzog aus dem LK Englisch 11

0
  Ähnliche Nachrichteneinträge
  • No related posts found.