Jugend trainiert für Olympia – Volleyball

Am 24.10.2023 fand die Qualifikationsrunde für das Regionalfinale im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia – Volleyball“ der Jungen statt.

Insgesamt traten 12 Mannschaften verschiedener Schulen in Breitenbrunn, aufgeteilt in drei Gruppen, gegeneinander an. Die Mannschaft des Bertolt-Brecht-Gymnasiums aus Schwarzenberg konnte durch sehr gute Leistungen und drei Siege in den Gruppenspielen den ersten Gruppenplatz belegen und somit direkt ins Halbfinale einziehen. Im Halbfinale trafen sie erneut (wie auch in der Gruppenphase) auf die erste Mannschaft der Evangelischen Oberschule aus Schneeberg. In einem starken Satz beider Mannschaften mussten sich die Sportler des Gymnasiums aus Schwarzenberg knapp mit 26:28 geschlagen geben.

Bei den Platzierungsspielen um die Plätze vier, fünf und sechs spielte die Mannschaft befreit auf und belegte nach drei weiteren Siegen am Ende einen guten vierten Platz.

Herr Scholz