Mathematik-Olympiade

Am 15. November 2023 nahmen 37 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 11 des Bertolt-Brecht-Gymnasiums an der 2. Stufe der diesjährigen Mathematikolympiade teil.

Maximal 4 Zeitstunden standen für die 4 kniffligen Aufgaben zur Verfügung. Die Korrektur der Lösungen erfolgte traditionell gemeinsam durch die Mathematiklehrerinnen und Lehrer der Gymnasien Aue, Stollberg, Schneeberg, Zwönitz und Schwarzenberg. Mit Spannung erwarteten alle Beteiligten die Ergebnisse.

Die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden am 7. Dezember 2023 zur zentralen Auszeichnungsveranstaltung in die Aula des Auer Gymnasium eingeladen und mit entsprechenden Anerkennungen und Preisen geehrt.

Wir gratulieren nachfolgenden Olympioniken unseres Gymnasiums zur Auszeichnung:

Tim Burkert                      Anerkennung in der Klassenstufe 5

Mick Heiko Haase           Anerkennung in der Klassenstufe 5

Reik Mothes                     1. Preis in der Klassenstufe 6, qualifiziert für die 3. Stufe

Felix Badstübner              Anerkennung in der Klassenstufe 6

Nina Schmidt                    Anerkennung in der Klassenstufe 7, qualifiziert für die 3. Stufe

Marcel Brezovský            3. Preis in der Klassenstufe 8

Paul Schlesiger                3. Preis in der Klassenstufe 11