Chor belebt alte Tradition neu

Nach mehr als sechs Jahren Abstinenz stand der Chor des Bertolt-Brecht-Gymnasiums am 13. Dezember wieder auf der Rathausbühne des Schwarzenberger Weihnachtsmarkts und belebte damit eine alte Tradition neu. Unter der Leitung von Jonas Emhardt und begleitet von Tobias Möckel am Klavier präsentierten die jungen Sängerinnen und Sänger ein buntes Programm mit deutschen und englischen Weihnachtsliedern. Auch die heimliche Hymne „’s Raachermannel“ fehlte nicht und so stellte der Chor unter textsicherer Unterstützung des Publikums eindrucksvoll seine Mundartkenntnisse unter Beweis. Der Auftritt wurde von zahlreich erschienenen Eltern, Großeltern und Geschwistern, Kolleginnen und Kollegen sowie der Schulleitung und vielen weiteren Besuchern des Weihnachtsmarktes mit großem Beifall gewürdigt. Bereits in der nächsten Woche stehen mit den beiden ausverkauften Adventskonzerten im Festsaal der Schule die nächsten musikalischen Höhepunkte des Schulchors an.

Jonny Hielscher