Adventsfeier in der Ninja-Halle

Die Klasse 7a nutzte den letzten Montag vor den Weihnachtsferien zur sportlichen Betätigung und wanderte zur Ninja-Halle in Neuwelt. Nach einem ausgiebigen Adventsfrühstück und der Verteilung der Wichtelgeschenke brachen die Schülerinnen und Schüler von gefrorenen Pfützen und der wärmenden Morgensonne begleitet zu einer kleinen Wanderung über Oelpfannerweg und Vorderhenneberg zu ihrem Ziel auf. Vor Ort empfing uns der als „Vitalist“ bekannte Fitnesstrainer Ralf Sommerfeldt, der die Ninja-Halle zu Beginn des Jahres eröffnet hat und zum ersten Mal eine Klasse unserer Schule begrüßen konnte. Auf Erwärmung und Erklärung der Stationen folgten eine Übungsphase und ein Teamwettkampf durch den gesamten Parcours. Die beste Gruppe erreichte eine Zeit von 58 Sekunden, eine Klassenauswahl schaffte es, die Bestzeit noch auf 45 Sekunden zu verringern. Der Tag endete mit einer Wanderung zurück zur Schule, auf der ein Abstecher zum Kletterbaum auf dem Galgenberg mit einer sonnigen Aussicht auf die Stadt nicht fehlen durfte.

Jonny Hielscher