Nichts geht angesichts der notwendigen Vorbereitung auf die Weihnachtskonzerte über eine musikalische Auszeit vom tristen Schulalltag. Daher gab es nach nunmehr sechsjähriger Abstinenz endlich wieder ein Chorlager. Bei diesem motivierten uns Choristinnen und Choristen Herr Emhardt und Herr Möckel zu harmonischen Höchstleistungen – mit gesanglicher Unterstützung von Herrn Senftleben und Frau Wagner sowie mentalem Beistand durch die Herren Rudloff.
Emsig probten wir Choristinnen und Choristen unter der Leitung Herrn Emhardts und Herrn Möckels für die anstehenden Konzerte. Hinzu kam eine Individualbetreuung durch eine Stimmbildnerin. Während die Tage der Musik gewidmet waren, galt der Abend ganz dem Sport. Wir durften uns gegenseitig – und auch mit den Lehrkräften – in Volleyball, Tischtennis und Basketball messen. Ein Besuch der Erlebniswelt Musikinstrumentenbau in Markneukirchen, bei dem die Teilnehmenden in die Geheimnisse des Produktionsprozesses von Geige und Kontrabass eingeweiht wurden, rundete schließlich die ereignisreichen Tage ab.
Es waren erlebnisreiche und intensive Tage, die uns nicht nur heiser zurückließen, sondern auch unseren Zusammenhalt und unsere Freude an der Musik nachhaltig gefördert haben. Wir bedanken uns deswegen bei allen Lehrkräften für die wunderbare Zeit. Danke!
Text: Ada Schmidt, Fotos: Marie Wagner
NOV
2024