Neuigkeiten

Sind die Lichter angezündet

Wenn am letzten Schultag des Jahres, kurz vor dem Beginn der Weihnachtsferien, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Ehemalige und Gäste das Schulhaus gemeinsam mit ihrem Gesang erhellen, erwärmt der Zauber der Adventszeit so manches Herz. Vergessen sind Klausuren, Bewertungen und Hausaufgaben und das Miteinander der Schulgemeinschaft tritt sichtbar in den Vordergrund.

Für die meisten Schülerinnen und Schüler begann der Morgen mit einem geselligen Beisammen in den Klassen bei einem gemeinsamen Frühstück, vorweihnachtlichen Spielen oder einem Rückblick auf das Jahr. Wer mochte, konnte sich danach in die Aula aufmachen, wo der Chor und zahlreiche weitere Mitwirkende erneut ihr herausragendes Weihnachtskonzert zur Aufführung brachten.

Am Mittag beschloss das Treppensingen im Schulhaus den Tag in alter musikalischer Tradition. Schulleiter Dr. Donat Schmidt ließ das zurückliegende Jahr mit zahlreichen Höhepunkten in einer kurzen Ansprache Revue passieren, betonte die hohe Qualität der schulischen und außerschulischen Arbeit und würdigte das beeindruckende Engagement zahlreicher Menschen, die sich zum Besten unserer Schule eingesetzt haben. Mit dem Klang der Schulleiterglocke läutete er die wohlverdienten Ferien ein und entließ die Anwesenden in die Weihnachtszeit.

Das Bertolt-Brecht-Gymnasium wünscht allen Schülerinnen, Schülern, Eltern, pädagogischen und technischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie allen Freunden der Schule ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches, friedvolles neues Jahr.

Text und Fotos: Jonny Hielscher

0
  Ähnliche Nachrichteneinträge
  • No related posts found.