Schnupperkurs auf dem Golfplatz

Zum letzten Wandertag liefen die Schüler der Klasse 8c entlang des Floßgrabens von Aue nach Bad Schlema. Der Anstieg über den Biedenkopfblick zum Golfplatz war anstrengend und schweißtreibend. Am Ziel angekommen durften die Schüler – aufgeteilt in drei Gruppen – verschiedene Techniken des Golfspiels ausprobieren. Dabei wurden sie von drei sehr netten jungen Golflehrern angeleitet. Obwohl es für alle Teilnehmer die erste Begegnung mit dem Golfschläger war, konnten wir teilweise schon ganz ordentliche Schläge sehen.

Nach dieser sportlichen Herausforderung bei ...

Weiterlesen →
0

Neue Klassen 5

Am 22. Juni wurden in der Aula des Gymnasiums die neuen Klassen 5 durch den Schulleiter Dr. Löser begrüßt. Hier einige Bilder von der Veranstaltung:

Weiterlesen →
0
Seite 1 von 41 12345...»