Übergabe des Schulhofes am Haus 2

Am 04.11.2014 wurde der durch die Firma Pöhla Bau GmbH rekonstruierte Schulhof am Haus 2 feierlich übergeben. Nach der Begrüßung der Gäste durch den Schulleiter Dr. Löser gestalteten Schüler des Schulchores ein kleines kulturelles Programm. Der Landrat des Erzgebirgskreises Frank Vogel übernahm nach ein paar Worten den symbolischen Schlüssel von Schülern des Gymnasiums im Auftrag des Architektur- und Ingenieurbüro  – Sven  Ehmer . Dieser gab ihn dann an den Schulleiter Dr. Löser weiter zur Nutzung des Schulhofes durch die Schüler des Bertolt-Brecht-Gymnasiums. In einer anschließenden Präsentation konnte das Baugeschehen der letzten Monate noch einmal durch die Gäste verfolgt werden. Die Schülerinnen und Schüler bedanken sich noch einmal bei allen an der Realisierung Beteiligten.

Hier einige Bilder von der Übergabe und vom neuen Schulhof.

A. Ullmann