Skilager Klasse 07C in Oberwiesenthal

Vom 7.-11. März 2016 fand für die Klasse 7C das Skilager unter hervorragenden Wetter- und Schneebedingungen statt. 11 Schüler tobten sich unter Anleitung von Frau Baier auf der bestens präparierten Langlaufloipe aus. Anfänger und Fortgeschrittene hatten viel Spaß bei Touren um den Fichtelberg vom Eschenhof bis zur Skiarena.

Die 11 Anfänger im alpinen Bereich wurden unter Anleitung von Skilehrer Lars vom „Zauberteppich“ zu den Abfahrten am Fichtelberg geführt.

Sehr viel Freude hatten auch die 4 Schüler mit Erfahrung im alpinen Bereich unter Anleitung von Herrn Kaden. Neben den einfachen Abfahrten wurden auch schwarze Pisten unter der Seilbahn und an der Himmelsleiter bewältigt.

Ein großes Lob an das Team des Eschenhofes für die liebevolle Betreuung und das schmackhafte Essen.

Zum Gelingen dieser Woche trug auch das Team der Skischule Süß durch unkompliziertes Bereitstellen von Skiausrüstungen und Skipässen bei.

Bedanken möchten sich die Schüler bei der Schulleitung des Bertolt-Brecht-Gymnasiums Schwarzenberg, Herrn Dr. Löser und Herrn Ullmann, für die Vorbereitung und Organisation dieser erlebnisreichen Tage.

Wir hoffen, dass auch zukünftige Klassen 7 so viel Spaß und Freude in Oberwiesenthal haben.

A. Reinold