Projekttag Klasse 10c

Fast zur Tradition gewordene Begegnungen zwischen Schülern des Bertolt-Brecht-Gymnasiums und der Brückenberg-Schule Schwarzenberg fanden am 13.12.2018 im Rahmen eines gemeinsamen Projekttages erneut statt. Die Schüler der Klasse 10c des Gymnasiums mit der Klassenleiterin Frau Reinold machten im Rahmen des nahenden Weihnachtsfestes mit den Brückenberg-Schülern gemeinsame Unterrichtsstunden, verschiedene Spiele, Rätselraten, Märchenvorlesungen und ähnliche Aktivitäten. Es herrschte ein aufgeschlossenes Miteinander, dass von beiden Seiten als gelebte Inklusion sehr geschätzt wurde. Außerdem weilten Vertreter der IHK Chemnitz vor Ort,  um den Brückenberger Schülerinnen und Schülern sowie dem Kollegium einen Scheck in Höhe von 1000 € für das Qualitätssiegel für Berufs- und Studienorientierung zu überreichen.

Sie waren von der Zusammenarbeit beider Schulen sehr überrascht und begeistert.

Wir wünschen beiden Schulen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit, alles Gute für das Jahr 2019 und hoffen auf weitere gemeinsame Begegnungen.

Helmar Brückner