Lauf-Challenge des Bertolt-Brecht-Gymnasiums

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-10,

da das Homeschooling nun noch einmal verlängert wurde, möchten wir dem Online-Sportunterricht für die kommenden zwei Wochen mit einer kleinen „Challenge“ Wettkampf-Charakter verleihen.

Diese Herausforderung ist ein klassenübergreifendes Angebot an euch, welches auf freiwilliger Basis absolviert werden kann.

Sammelt mit eurer Klasse so viele Laufkilometer, wie möglich. Die Klassen, welche im Zeitraum vom 22.02.-07.03.21, die meisten Laufkilometer gesammelt haben, erhalten eine Belohnung für die Klassenkasse:

1. Platz 150€
  2. Platz 100€
  3. Platz 50€

Was sollt ihr tun?

• geht spazieren, walken, joggen, seid mit den Langläufern oder den Inline Skates unterwegs, Hauptsache draußen an der frischen Luft (Fahrrad fahren zählt nicht!!)
  • animiert eure Mitschüler mit zu machen
  • trackt eure zurückgelegte Distanz mit einer Sport- App eurer Wahl
  • ladet einen Screenshot der absolvierte Einheit in den Sport-Abgabe-Ordner eurer Klasse auf Lernsax hoch (Ausnahmen: Klasse 10b bitte auf Herrn Kadens und Klasse 6c auf Frau Reißmanns Schul-Mailadresse des BBG schicken)

Damit dein Programm für uns nachvollziehbar ist und in die Klassenwertung eingehen kann, musst du folgendes beachten bzw. muss folgendes in deiner hochgeladenen Datei erkennbar sein:

• Name (Vor- und Nachname) und Klasse
  • zurückgelegte Distanz (km, nicht Schritte!),

Du kannst dir am Ende jeder Woche in deiner App die gelaufenen Kilometer für die gesamte Woche anzeigen lassen und als komplette Datei für eine Woche hochladen. So musst du nur insgesamt zwei Dateien hochladen (siehe Bilder).

Liebe Grüße und Sport frei,

Eure Sportlehrer

Beispiel für die Fitbit-App (auch in anderen Apps ist die Handhabe ähnlich):

Hinweise-App